share

Neue Schnittstelle zur Bestellplattform PapierPlus

Mit der neu geschaffenen Schnittstelle zur Online-Bestellplattform der Einkaufsgemeinschaft Papier Plus GmbH aus München konnten wir unser Leistungsspektrum weiter ausbauen. Ab sofort lassen sich über pagina|net direkt die entsprechenden Papierbestellungen auslösen und an PapierPlus übertragen.

Bisherige Abläufe, bei denen Preise über Telefon, Fax, E-Mail oder spezielle Portale der Großhändler abgefragt und dann von System zu System übertragen werden müssen, entfallen komplett. Die eigene Bestandsplanung, insbesondere aber die Erstellung und Übermittlung von Angeboten lassen sich auf diese Weise um ein Vielfaches einfacher und schneller umsetzen, was auch einen erheblichen Wettbewerbsvorteil bei zeitkritischen Projekten bedeutet. So lassen sich die internen Prozesse noch weiter optimieren und es bleibt mehr Zeit, die an anderer Stelle sinnvoll genutzt werden kann.

Ein weiterer Vorteil ergibt sich durch den Zugriff auf optimale Einkaufskonditionen. Da viele Druckereien mit hohen Bestellmengen miteinander verbunden sind und über eine einzige Bestellplattform Ware ordern, ergeben sich aus der Bestellungsbündelung spezielle Konditionen, von denen jeder einzelne Nutzer von PapierPlus profitiert.

Die Schnittstelle zu PapierPlus lässt sich ab der Version V27.2 auch in Ihr System integrieren.
Bei Bedarf oder weiteren Rückfragen können Sie sich gerne an uns wenden, damit auch Sie von dieser Erweiterung bestmöglich profitieren können.