Albert Bauer Companies GmbH & Co. KG

Standort: München und Hamburg
Software: pagina|net

Die 1960 gegründete Albert Bauer Print GmbH & Co KG richtet ihre tägliche Arbeit an den Bedürfnissen ihrer Kunden aus. Wenn diese sich verändern, passt man sich den neuen Anforderungen an. So bietet man jederzeit maßgeschneiderte Lösungen an und setzt dies um. Um diesem Anspruch gerecht zu werden, arbeiten heute gut ein Dutzend Mitarbeiter bei der Druckerei, die auch Offset-Aufträge als Print-Broker vermittelt mit pagina|net.

Die zahlreichen Schnittstellen sind entscheidend für den unternehmerischen Erfolg
Als man sich für den Wechsel entschieden hatte, waren die Verantwortlichen der Albert Bauer Print auf der einen Seite glücklich, nun modernste IT in die Kalkulation und die Produktionsplanung zu bekommen. Auf der anderen Seite bereitete ihnen die kurze Auswahlzeit aber auch Sorgen. Denn wie sollte es möglich sein, innerhalb von wenigen Wochen eine Software auszusuchen, die Verträge abzuschließen und ein System für Kalkulation, Produktion und Controlling zum Laufen zu bringen? Hierfür war es notwendig, sich ausführlich mit verschiedenen Anbietern von MIS zu beschäftigen. Die Wahl fiel auf die PaginaNet GmbH. Und heute ist klar, dass die Entscheidung die richtige war: Mit pagina|net wird nicht nur kalkuliert und administriert, sondern auch geplant und kontrolliert. Konkret heißt das: Steht die Berechnung eines Produktionsauftrags an, greift ein Mitarbeiter automatisch auf alle dafür benötigten Kostenstellen plus der damit verbundenen Kalkulationswerte zurück, selbst die Werte aus der Hand- und Tischarbeit sind hinterlegt.

Hilfreich für die schnelle und leistungsstarke Auftragsabwicklung bei der Albert Bauer Print sind auch zahlreiche Schnittstellen, die mit der Installation von pagina|net in Betrieb genommen wurden. Neben der automatischen Übergabe der Rechnungsdaten an DATEV zählen hierzu die Verbindung zu ClimatePartner, die potenzielle Verknüpfung mit einem Web2Print-System sowie die automatische Implementierung der Lieferanten- Papierpreislisten. Wichtig ist zudem die Verknüpfung mit der zentralen CRM-Datenbank der Unternehmensholding.

Kontakt

Sie wollen sich auch erfolgreich für die Zukunft aufstellen - vereinbaren Sie einen Beratungstermin.

Termin vereinbaren arrow_forward_ios
notifications_active