Buchbinderei Roland Haltiner GmbH

Standort: Schaffhausen, Schweiz
Software: pagina|net

Seit mehr als 40 Jahren gibt es die Buchbinderei Roland Haltiner (ROHA). Der Familienbetrieb, der sich auf die Herstellung von Produkten für die Pharma- und Chemiebranche fokussiert, ist der erste Nutzer von pagina|net in der Schweiz.

Deutliche Einsparung der Arbeitszeit dank pagina|net
Nach eigenen Aussagen bringt die Software das Unternehmen gewaltig nach vorne. Zuvor habe man nur mit Excel und Word gearbeitet. So habe es extrem lange gedauert, Kalkulationen zu erstellen oder Angebote zu schreiben, vor allem Rechnungen hätten viel Zeit in Anspruch genommen.“ Dank pagina|net gehe dies nun viel schneller –  mindestens 25 Prozent der Arbeitszeit würden gegenüber früher eingespart.

Ist es auf der einen Seite die Abwicklung, die sich mit der Software deutlich beschleunigt, so bringt auch der Wissensvorsprung einen weiteren erheblichen Nutzen für die ROHA GmbH. Da in den Unterlagen in der Regel nur die endgültigen schriftlichen Angebote abgelegt wurden, fehlt zumeist die dahinterstehende Kalkulation. Mit pagina|net gehören diese Herausforderungen nun der Vergangenheit an. Denn das genutzte Kalkulationsschemata kann jederzeit wieder abgerufen und auf einen vergleichbaren Auftrag übertragen werden – die gesamten vorhandenen Erfahrungswerte bzgl. Tricks und Kniffen eingeschlossen.

Dass man sich für pagina|net entschieden hat, habe vor allem mit dem sehr guten Preis-Leistungs-Verhältnis der Software, aber auch mit der Flexibilität des Unternehmens zu tun. Dabei ist das MIS ist dabei einfach zu bedienen und auch die Ermittlung und erstmalige Eingabe der Produktionskosten und Maschinenstundensätze in das System zählte mit zum Service. Sollen diese Werte nun für ein einzelnes Angebot verändert werden, reichen ein Klick mit der Maus sowie eine anschließende Eintragung aus. Der gespeicherte Datensatz, zum Beispiel ein besonderer Preis, wird automatisch in allen relevanten Masken, Ebenen und Datenbanken aktualisiert und entsprechend hinterlegt. Rückfragen gehören also der Vergangenheit an.

 

Kontakt

Sie wollen sich auch erfolgreich für die Zukunft aufstellen - vereinbaren Sie einen Beratungstermin.

Termin vereinbaren arrow_forward_ios
notifications_active