17. Printhouse Talk vom 01. März 2016

DSCN5982

Unter dem Titel „Power im Einkauf – neue Quellen zur Ergebnissteigerung“ fand am Dienstag, den 01.März 2016 in Düsseldorf der 17. Printhouse Talk des Verband Druck + Medien statt.

45 Gäste folgten der Einladung zum diesjährigen Printhouse Talk. Thematisiert wurde dieses Jahr die Bedeutung des Einkaufes in der Druck – und Medienindustrie. In Zeiten, in denen deutliche Umsatzsteigerungen nicht an der Tagesordnung sind, fokussieren sich die meisten auf den Umsatz. Der 17. Printhouse Talk fand jedoch im Sinne der zweiten Seite der Medaille statt – dem Einkauf.

DSCN5942Im Rahmen der Veranstaltung wurde die Seite des Einkaufes näher beleuchtet. Es wurden von den Talkgästen verschiedene effiziente Mechanismen aufgezeigt, im Rahmen der Vorstellungsrunde konnten die Partner des Verband Druck + Medien einen kurzen Überblick Ihres Unternehmens geben. In der anschließenden Podiumsdiskussion konnten die Eindrücke diskutiert werden, welche auch nach Ende dieser bis in den späten Abend vertieft wurden.